Dr. med. Bares

Erfahrung und Know-how zu Innere Medizin, Kardiologie und Notfallmedizin

Dr. med. Bares ist seit vielen Jahren Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie mit fachlichen Zusatzqualifikationen für Schrittmacher und Strahlenschutz sowie zusätzlicher Weiterbildung in Notfallmedizin – einem interdisziplinären Bereich der Medizin, der sich mit der gesamten Rettungskette befasst.

 


Werdegang

Vor der Niederlassung in München-Freimann war er zuletzt am Klinikum Traunstein, akademisches Lehrkrankenhaus Ludwig-Maximilians-Universität München, in der Inneren Medizin / Kardiologie als Fach- und Konsiliararzt tätig.

Dort hielt er auch regelmäßig Vorlesungen für die Medizinstudenten, ebenso wie für die alljährlichen Echokardiographie-Kurse und zur Transösophagealen Echokardiographie.

 

Zuvor war er – nach dem Studium der Humanmedizin an der LMU LudwigMaximilians-Universität München als Assistenzarzt in der

Inneren Abteilung am Kreiskrankenhaus Neustadt a.d. Waldnaab, im Zentrallabor Klinische Chemie am Universitätsklinikum des Saarlandes und in der Abteilung Chirurgie am Kreiskrankenhaus Freilassing.

Notarzt

 

Seit vielen Jahren schon absolviert er neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit regelmäßig Notarztdienste.

 

Darüber hinaus  engagiert er sich beim Rettungshubschrauber-Notarztdienst Christoph 14 Traunstein – ein "Hobby", das nicht nur die Kollegen beim Notdienst, sondern auch die vielen Notfallpatienten zu schätzen wissen.

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Kardiologie - Herz-Kreislaufforschung e.V.
  • Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin e.V.
  • Bayerischer Hausärzteverband e.V.